Am vergangenen Freitag den 11.03.22 trafen sich die Kamerad:innen der Feuerwehr Karlstadt, nach Aufruf des Landesfeuerwehrverbands Bayern im örtlichen Feuerwehrhaus und packten dort Material & Ausrüstungsgegenstände für Hilfsorganisationen im Kriegsgebiet Ukraine zusammen.

Einsatzkleidung, Helme, Feuerwehrstiefel, Lampen, technisches Gerät und weitere Ausrüstung wurde von den Ortsteilen zum Gerätehaus nach Karlstadt geliefert. Die Helfer:innen verpackten am Freitag die Ausrüstung auf insgesamt 7 Paletten fertig zur Abreise ins Krisengebiet.

Unterstützung fand die Aktion durch die Firma Mahr Feuerwehrbedarf Würzburg mit Einsatzbekleidung, Stiefeln sowie technischem Gerät. Hierfür möchten wir uns im Namen der Feuerwehren der Stadt Karlstadt bedanken. Ein weiterer Dank geht an die Firma KMB Himmelstadt, sie unterstütze mit Paletten, Verpackungsmaterial und Kartonagen.

Bürgermeister Michael Hombach machte sich selbst ein Bild der Aktion und bedankte sich beim 1.Kommandaten Andreas Büttner für die geleistete Arbeit. Mit dieser Aktion möchten wir einen Teil zum Zivilschutz der ukrainischen Bevölkerung beitragen und die Kamerad:innen im Kriegsgebiet unterstützen.

Kategorien: Aktuelles