Die Freiwillige Feuerwehr Karlstadt absolvierte am heutigen Samstag erfolgreich die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“. 

In Einzel- und Truppaufgaben sowie einem simulierten Verkehrsunfall zeigten die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden ihr Fachwissen. 

Sehr erfreulich war, dass neben zwei Bronzeteilnehmern – für die es somit die erste Abnahme war – auch ein Kamerad die Stufe 6 erreicht hat. Er hat somit alle Stufen in der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfsleistungseinsatz“ mit Erfolg abgelegt. 

1. Bürgermeister Michael Hombach, KBI Stephan Brust und Kommandant Andreas Büttner freuten sich über die Leistungsprüfung und bedankten sich für die Zusammenarbeit. 

Abgenommen wurde die Leistungsprüfung von den Schiedsrichtern Stephan Brust, Stefan Strohmenger und Leon Stahl. 

Teilgenommen haben: 

Stufe 1: Paula Hofmann, Marcel Brust, Michael Hartmann 

Stufe 2: Lars Schmitt, Emanuel Schirm, Wolfgang Schuller 

Stufe 3: Saskia Trimbach, Christian Hemmer, Dominik Nuß 

Stufe 4: Felix Arndt, Benedikt Fuchs, Matthias Büttner 

Stufe 5: – 

Stufe 6: Johannes Nuß