Die Jugendfeuerwehr Karlstadt steht vor einem Meilenstein in ihrer Geschichte. Am 8. Juli 2023 wird die Feuerwehr ihr 50. Jubiläum feiern. Die Veranstaltung findet auf dem Kirchplatz in der Altstadt von Karlstadt statt.

Das Jubiläumsfest verspricht ein Tag voller Spaß und spannender Aktivitäten für die Jugendvereine der Region. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten ist ein Jugendwettbewerb, bei dem die Jugendgruppen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Der Wettbewerb dient nicht nur der sportlichen Herausforderung, sondern fördert auch den Teamgeist und den fairen Wettkampfgeist der Jugendlichen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Verschiedene Essens- und Getränkestände laden zum gemütlichen beisammen sein ein.

„Das 50. Jubiläum der Jugendfeuerwehr Karlstadt ist ein bedeutender Meilenstein für unsere Organisation. Es ist eine Gelegenheit, die Leistungen unserer engagierten jungen Feuerwehrleute zu würdigen und ihre harte Arbeit und Hingabe anzuerkennen“, sagte Florian Langen, der Jugendwart der Feuerwehr Karlstadt.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, um 10:00 Uhr mit anschließendem Festbetrieb. Die Jugendfeuerwehr Karlstadt freut sich auf zahlreiche Besucher und hofft auf einen fröhlichen und ereignisreichen Tag.