LF 20 KatS


Fahrzeugdaten

Hersteller/Typ:Iveco-MagirusMotor:220 KW
Aufbau:MagirusBaujahr:2016
Länge:7,30Besatzung:1/8
Breite:2,50 mFunkrufname: 
Höhe:3,30 mFlorian Karlstadt 41/1
Zulässiges Gesamtgewicht:14000 KgBeladung:

Fahrzeugbeschreibung

Das Löschgruppenfahrzeuge für den Katastrophenschutz (LF20 KatS) fährt als zweites Löschgruppenfahrzeug Löschzug der Feuerwehr Karlstadt.

Weiterhin fährt es als erstes Löschgruppenfahrzeug bei überörtlichen Einsätzen außerhalb der Stadt(-teile).

Durch seine umfangreiche Beladung ist es hierbei für alle Aufgaben, wie z.B. dem Aufbau einer Wasserversorgung, bestens gerüstet. Zur Beladung gehören u.a. ein Stromerzeuger, 5 Atemschutzgeräte, 600m B-Schlauch – von denen 360m während der Fahrt verlegt werden können, zusätzliche Tragkraftspritze, mobile Schaumzumischanlage, Tauchpumpe, Schieb- und Steckleiter sowie Ausrüstung zur Bekämpfung von Wald- und Vegetationsbränden.

Durch seine Einzelbereifung und den Allradantrieb kann es auch in schwerem Gelände eingesetzt werden.


E-Learning – Geräteraum wählen: