Fahrzeugdaten

Höhe:2,00 mFlorian Karlstadt 50/1
Zulässiges Gesamtgewicht:2850 kgBeladung:

Fahrzeugbeschreibung

Der im Mai 2017 als Ersatz für ein fast 20 Jahre altes Mehrzweckfahrzeug aus- und umgebaute Mitsubishi L200 Pickup wurde über den Feuerwehrverein mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren über das Autohaus Kühl beschafft.

Mit ihm können Versorgungsfahrten jeglicher Art erledigt, Nachschub und Personal (auch Jugendfeuerwehr) transportiert sowie Lautsprecherdurchsagen getätigt werden.

Der Vorteil bei diesem geländegängigen Fahrzeug besteht in der Möglichkeit, sich auch auf schmalen und schlecht zugänglichen Wegen sicher zu bewegen (Erkundung und Personensuche) oder Verletzte aus unwegsamem Gelände zu bergen.

Als Ergänzung und aufgrund des heißen Sommers 2022 wurde in Eigenleistung ein Modul „Vegetationsbrandbekämpfung“ gebaut. Dieses ist in den Sommermonaten fest auf dem Fahrzeug montiert