Manfred

Verabschiedung von Manfred Brust aus dem aktiven Feuerwehrdienst

Am Vorabend seines 63. Geburtstages trafen sich die Feuerwehren des Inspektionsbereiches Karlstadt um den scheidenden Kreisbrandrat Manfred Brust würdig aus den aktiven Feuerwehrdienst zu verabschieden.

Die Feuerwehren trafen sich in „geheimer Mission“ in der Siedlung von Karlstadt um Manfred zu Hause abzuholen und mit einem Festzug in das Feuerwehrhaus Karlstadt zu marschieren. Angeführt wurde der Marsch von einer „Feuerwehrkapelle aus Aschfeld „. Insgesamt haben ca. 250 Feuerwehrmänner, Kommandanten und Vertreter der Kreisbrandinspektion teilgenommen. KBI Georg Rumpel konnte leider nicht teilnehmen, da er sich wenige Tage zuvor bei einem Einsatz in Arnstein verletzt hat und deshalb im Krankenhaus gewesen ist. Per Smartphone wurde er aber „live“ mit Bildern und Genesungswünschen versorgt.

Das Feuerwehrhaus war für die Feier entsprechend geschmückt worden und für das leibliche Wohl war für alle gesorgt.

Im Rahmen der Feier überreichte die Feuerwehr Karlstadt an Manfred die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Karlstadt.