Brand Reifen-Cord Lager Fa. Schwenk

Reifenlager

Einsatznummer: 99
Datum: 06.12.2014
Alarmzeit: 06:43 Uhr
Schleife(n): 856 (Gesamtwehr), 918 UG-ÖEL
Gemeldete Lage: Brand Reifen-Cord Lager Fa. Schwenk
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, TLF16/25, DLK 23/12, TLF 16/24+FwA-SWW, LF 16/12, WLF+AB-SLM, LF16-TS, MZF, ELF 2
Eingesetzte Kräfte: 1/30
Anwesende Stellen: FF Karlstadt, MSP1, MSP 3, MSP1/3, MSP 3/1, MSP 3/2, FF Mühlbach, FF Laudenbach, FF Karlburg, FF Gambach, FF Stetten, UG_ÖEL, BRK, PI Karlstadt, Klärwerk, Werksleitung Fa. Schwenk
Einsatzbericht:
Weiter lesen..

Die Leitstelle alarmiert die FF Karlstadt zu einem Brand im Reifen-Cord-Lager bei der Fa. Schwenk.

Bericht und Bild Main-Post:

KARLSTADT
Brand im Reifenlager des Zementwerks

Schnell unter Kontrolle hatten die Feuerwehren einen Brand im Reifenlager des Zementwerks Schwenk in Karlstadt. Gegen 6.40 Uhr war am Samstag Großalarm ausgelöst worden. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde zur Sicherheit der gesamte Vorrat an Reifencord mit Löschschaum abgedeckt. Der Reifengummi ist im Zementwerk bekanntlich einer der Brennstoffe für den Betrieb des Drehofens. Dem frühzeitigen Eingreifen der Wehren ist es zu verdanken, dass es nicht zu einer Katastrophe kam.