Rohbaubesprechung LF 20 KatS

2016_02_16_020

Am 16. Februar gab es in Sachen „LF 20 KatS“ einen weiteren kleinen Meilenstein zu setzen. Das Gremium für die Fahrzeugbeschaffung  fuhr zu Magirus nach Ulm, um die Rohbaubesprechung für das sich in Beschaffung befindende Löschgruppenfahrzeug (LF 20 KatS) durchzuführen.

Bei der Rohbaubesprechung eines neuen Fahrzeugs geht es in erster Linie darum, Absprachen zwischen der Aufbaufirma und der Feuerwehr zu treffen und zu diskutieren. Es wurde beispielsweise festgelegt an welcher Stelle im Aufbau welches feuerwehrtechnsiche Gerät seinen Platz findet. Es wurden Auszüge, Böden, Abdeckungen, und Halterungen besprochen und diskutiert an welcher Stelle es Sinn machen würde, diese zu verbauen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieser Tag höchst informativ als auch konstruktiv von beiden Seiten bewältigt wurden.

Nun freuen wir uns auf die baldige Fertigstellung des Fahrzeugs, welche voraussichtlich im April diesen Jahres sein wird.

Die Bilder zeigen die Rohbaubesprechung bei der Fa. Magirus in Ulm.