Geehrte

Kreisbrandrat Manfred Brust wurde in der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Karlstadt zum Ehrenmitglied ernannt.

Manfred trat im April 1968 der Feuerwehr in Karlstadt bei. Sein Können und sein Knowhow stellte er z. B. als Gruppenführer aber auch als Maschinist immer wieder unter Beweis.

Große Dienste erwarb sich Manfred mit der Einführung der Atemschutzausbildung die er bis heute noch betreut. Über 900 Teilnehmer begleitete er zum Atemschutzgeräteträger.

1997 wurde Manfred zum Kreisbrandinspektor ernannt. Dieses Amt begleitete er, bis er 2009 zum Kreisbrandrat gewählt wurde.

Ehrung

Bei den Ehrungen des Feuerwehrvereins wurde unser Ehrenmitglied Heinrich „Heini“ Hofmann für unglaubliche 70 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt.

Heini trat der Feuerwehr im Jahre 1945 bei. In seiner aktiven Dienstzeit begleitete er verschiedene Ämter wie zum Beispiel dass des 1. Kommandanten und das Amt des Kreisbrandinspektors für den Bereich Karlstadt.

Weitere Kameraden wurden geehrt:

50 Jahre: Adolf Brust, Hans Hombach, Manfred Rümmer, Rainer Naebers

40 Jahre: Jürgen Greis und Klaus Miklos

30 Jahre: Peter Felix, Johannes Vautrin, Andres Gottschalk

25 Jahre: Jochen Ringelmann

20 Jahre: Stefan Rümmer, Heiko Volkenstein

Karlstadts zweiter Bürgermeister Theo Dittmaier dankte ihnen auch im Namen der Stadt.