Entenfamilie einfangen – Parkplatz Oberes Tor

E_2014-04-25_001

Einsatznummer: 30
Datum: 25.04.2014
Alarmzeit: 09:40 Uhr
Schleife(n): Telefon
Gemeldete Lage: Einfangen einer Entenfamilie
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1
Eingesetzte Kräfte: 1/1
Anwesende Stellen: FF Karlstadt
Einsatzbericht:
Weiter lesen..
Um 10:40h wurde die Feuerwehr Karlstadt telefonisch verständigt, dass sich auf dem Parkplatz Oberes Tor eine Entenfamilie befindet und dabei die Bundesstraße Richtung Baggertsweg zum Main überqueren wollte. Beim Eintreffen befanden sich „Mama Ente“ und ihre 13 Küken, bereits durch das beherzte Eingreifen einer Familie aus Lohr – Sendelbach, schon im Baggertsweg im Watschelgang Richtung  Main. Nach dem ersten Sprung in den Main mussten Sie gleich den Wellengang eines Schubverband überstehen, klappte aber ohne Probleme.