Brandmeldealarm Johann-Rudolph-Glauber Realschule Karlstadt

Einsatznummer: 39
Datum: 06.06.2014
Alarmzeit: 09:11 Uhr
Schleife(n): 947 (Zug gerade)
Gemeldete Lage: Brandmeldealarm Johann-Rudolph-Glauber Realschule Karlstadt
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1
Eingesetzte Kräfte: 1/2
Anwesende Stellen: FF Karlstadt
Einsatzbericht:
Weiter lesen..

Die Leitstelle alarmiert die FF Karlstadt zu einen Brandmeldealarm in die Johann-Rudolph-Glauber Realschule in Karlstadt. Bereits auf der Anfahrt kam von der Leitstelle die Meldung, das es sich um einen Fehlalarm handelt. Der Löschzug der FF Karlstadt musste nicht ausrücken. Ursache war ein Brennofen für Ton der zu früh geöffnet wurde. Die große Wärmestrahlung hat den Brandmelder ausgelöst. Die Brandmeldeanlage wurde von der Besatzung des ELW zurückgesetzt.